Musischer Abend 2006 an der Gudewill-Schule Thedinghausen

Da die Gudewill-Schule Thedinghausen einen Themenschwerpunkt auf die Musisch-kulturelle Bildung legt, findet einmal im Jahr der „MusischeAbend“ statt. Am 30.03. war es mal wieder soweit. Um 18 Uhr begann der „Musische Abend“ mit der Eröffnung der Kunstausstellung. Hier wurden von Schülern und Schülerinnen gefertigte Stücke aus den Fächern Kunst, Werken, Technik und Textiles Gestalten ausgestellt. Um 19 Uhr wurde dann die Aula geöffnet und um 19.30 Uhr begann das Programm mit einem Cellosolo von Michael Kauffmann. Weiter ging’s mit verschiedenen Darbietungen von Musik AGs, WPKs, und Schülern, die sich freiwillig für einen Auftritt gemeldet hatten. Auch Tanzvorführungen gehörten zum Programm. Die Highlights des Abends waren der „WPK 10 Musik“ mit einem Ärzte-Medley und zum Abschluss der Auftritt einer Schülerband mit verschiedenen Rocksongs von Deep Purple über Brian Adams bis hin zu Silbermond. Alles in allem war es ein gelungener Abend mit Musik, Tanz, und Theater. (sm)