Poker Challenge 2010 in den Katakomben in Achim

Texas Hold’em ist eine Variante des Kartenspiels Poker. Es ist neben Seven Card Stud und Omaha Hold’em die am häufigsten angebotene Art des Poker-Spiels und wird oft bei Pokerturnieren gespielt, so auch in den Katakomben, regelmäßig an jedem vorletzten Montag im Monat um 19.00 Uhr.

Poker Turnier vom 15.02.2010

Jeder Spieler zahlte zunächst ein Startgeld in Höhe von 15,- € und bekam dafür 3000 Turnierjetons. Gespielt wurde mit steigendem Einsatz nach einem bestimmten Zeitmuster. Hatte ein Spieler alle Jetons verloren, so schied er aus und musste den Tisch verlassen. Die 24 Spieler, u.a. auch Gaststätteninhaber Oliver Benkel, spielten zunächst in drei Gruppen an verschiedenen Tischen. Die Nervosität einiger Spieler war nach kurzer Zeit deutlich zu spüren. Andere ärgerten sich über schlechte Karten oder räumten durch taktische Züge voll ab. Das Erste „All-In“ kam vom „Chef“ persönlich, der daraufhin leider auch alles verlor. Als nur noch 16 Spieler übrig waren, wurden diese an zwei Tischen zusammengefasst. Jeder Spieler nahm seine erspielten Chips an den neuen Tisch mit. Nach etwa drei Stunden haben es acht Spieler an den Finaltisch geschafft. Als auch die letzten Mitspieler ihre Jetons verspielt hatten, stand der Sieger des Abends fest. Die Spieler des Finaltisches bekamen Sachpreise, die vom Veranstalter nach Beendigung des Turniers an die Gewinner überreicht wurden und erhielten Punkte für die Gesamtwertung. Diese sind wichtig für das Jahresendfinale, an dem die besten acht Spieler der Rangliste teilnehmen.

Die Sieger vom 15.02.2010:

1. Platz Torsten Thomas

2. Platz Malte Meisch

3. Platz Thore Becker

4. Platz Jennifer Stürken (s.Foto)

5. Platz Markus Ackermeier

6. Platz Jürgen Löffler

7. Platz Andreas Diekmann

8. Platz Michaela Bachmann

Das nächste Poker-Turnier findet am Montag, dem 22.03.2010 um 19.00 Uhr statt. Neue Mitspieler sind immer herzlich willkommen. Es empfiehlt sich jedoch, sich rechtzeitig anzumelden, da die Anzahl der Spieler begrenzt ist.

Die Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Öffnungszeiten:

Di. - Do. ab 19.00 Uhr, Fr. und Sa. ab 20.00 Uhr sowie bei Fussball-Liveübertragungen, Mo. Ruhetag (außer Pokerturniere)

Katakomben

Der Musikkeller

Obernstr. 16

Achim

www.katakomben.net

Telefon: 04202 / 95 49 62