Punkkonzert im Jugendzentrum

mit Bambix (NL) und Terrorgruppe (Berlin)

Zum Ende des letzten Jahres ging im Verdener Jugendzentrum noch mal so richtig "der Punk ab". Der Kulturverein "Die Krähe e.V." hatte eingeladen, auf dem Programm standen die niederländische Band "Bambix" und die "Terrorgruppe" aus Berlin-Kreuzberg.

Das Jugendzentrum war gut gefüllt. Jede der beiden Bands hatte ihr eigenes Publikum angezogen, was nicht zuletzt daran zu merken war, das einige Leute offentsichtlich gar kein Interesse an der Terrorgruppe hatten, die als Hauptband zum Schluss spielt Fans. Insbesondere das "Punkrock-Karoke", beim dem ein Zuschauer mit musikalischer Begleitung der Band auf der Bühne das Stück "Deutschland" von Slime singen durfte, löste Begeisterungsstürme im Publikum aus, was vermutlich auch an der Bekannt- und Beliebtheit dieses Stückes lag.

Im Anschluss interviewte Uwe Ciesla für den Överblick einige ZuschauerInnen, deren Meinung zum Konzert in unserer Februar-Ausgabe nachzulesen sind. Die Fotos zum Konzert gibt es jedoch im folgenden exklusiv für die BesucherInnen unserer Internet-Seite.